1315 – Erkrankungen durch Isocyanate, die zur Unterlassung aller Tätigkeiten gezwungen haben, die für die Entstehung, die Verschlimmerung oder das Wiederaufleben der Krankheit ursächlich waren oder sein können

 

Todesfälle p. a.

2008: N = 1
2009: N = 1
2010: N = 0 †
2011: N = 0 †
2012: N = 1
2013: N = 2

Die maßgebliche Zuständigkeit für die Prävention nach dem SGB VII liegt beim Berufskrankheiten-Bundesministerium (BMAS-Abtlg. III/IIIb1).

 

Klinische Zuordnung: Dermatol. – Ophthalmol – Pneumol.

Amtliches Merkblatt
Müsch, Berufskrankheiten, WVG 2006, S. 136-142

Literaturhinweis

Sennekamp, J.:
Berufsbedingte allergische Alveolitiden
Allergologie 7/2005, 287-289

Dieser Beitrag wurde unter Dermatologie, Ophthalmologie, Pneumologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.